Hey ihr Lieben,
kennt ihr das, wenn der Winter näher kommt und ihr feststellt, dass eine dickere Winterjacke mal angebracht wäre? So geht es mir ehrlich gesagt jedes Jahr, und auch wenn ich meine derzeitige Winterjacke von H&M sehr liebe, ist sie mir einfach etwas zu dünn. Bei wirklich kalten Temperaturen muss ich einfach unheimlich viele Schichten darunter anziehen. So kann es nicht weitergehen und deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Mantel! Da stellt sich mir natürlich die Frage, welche Art von Winterjacke es sein soll und somit startet auch dieses Jahr wieder eine nicht endende Suche nach dem perfekten Teil. Deshalb habe ich mich mal etwas umgesehen und die tollsten Jacken zusammen gesucht.

Ich bin ehrlich gesagt kein großer Freund von Daunen Steppmänteln und zu kurze Jacken kommen für mich auch überhaupt nicht infrage. Da der Mantel vom Schweden keine Kapuze hat, würde ich mich für einen Mantel mit Kapuze entscheiden und flauschig, warm gefüttert sollte er auch sein. Innerlich hat sich mein Bild vom perfekten Wintermantel so langsam geformt und ein besonders dickgefütterter Parka wäre wohl genau das Richtige für mich (Obwohl ich den roten Duffelcoat mit dem Fellkragen auch wirklich schön finde). Mit einer großen Kapuze, in der ich mich verstecken kann, wenn der eiskalte Wind durch die Straßen fegt und die weiße Winterpracht umherwirbelt.

Doch mit den klassischen Parka Farben Khaki und Beige kann ich mich eher weniger anfreunden und so stellt sich mir die Frage nach der Farbe meiner perfekten Winterjacke. Bei meiner ausgiebigen Suche durchs Internet hat sich herausgestellt das mir ein dunkles Rot oder Blau oder auch ein sattes Tannengrün am meisten zusagen würden. Auch der Preis darf nicht zu hoch sein, denn als Studentin in der Vorweihnachtszeit gibt man doch recht viel Geld für Geschenke, Weihnachtsmarktbesuche, Duftkerzen und die Fahrt zu den Eltern aus, also liegt mein Limit bei maximal 100€.

Ein paar Inspirationen habe ich nun also eingeholt und doch schon eine recht genaue Vorstellung davon entwickelt, wie meine perfekte Winterjacke aussehen soll, ob das nun gut oder schlecht ist weiß ich auch nicht. Manchmal ist es schwerer etwas Passendes zu finden, wenn man eine genaue Vorstellung hat oder wie geht es euch da? Und wie sieht eigentlich eure perfekte Winterjacke aus?

Liebste Grüße,
Nathalie

Written by Nathalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.