Hey ihr Lieben,
endlich komme ich dazu mal wieder etwas zu posten! Warum kam so lange nichts? Das Unileben hat für mich begonnen und somit habe ich doch deutlich weniger Freizeit. Aber ich habe mir jetzt einen Plan gemacht und es soll hier nun wirklich mal regelmäßig neue Posts geben. Die Uni gefällt mir bisher ganz gut, allerdings ist es doch deutlich anstrengender im Vergleich zur Schule. 😉
Am Montag habe ich hier einige Layout Veränderungen vorgenommen. Würde mich sehr über Feedback dazu freuen.
Seit kurzer Zeit habe ich übrigens Instagram und da gibt es täglich Eindrücke aus meinem Leben. Einfach itseamsobvious eingeben,folgen und dann seid ihr immer auf dem Laufenden 🙂
Nun soll es aber auch los gehen und zwar mit einem Beautypost. Da wir uns ja nun mitten im Herbst befinden und dem Weihnachtsfest allmählich immer näher kommen. Möchte ich die Gelegenheit nutzen um euch hier meine Herbstfavoriten zu präsentieren.

Es ist kalt, nass und grau draußen. Was könnte zu dieser Jahreszeit besser sein als Duftkerzen und heiße Schaumbäder die nach Süßigkeiten riechen? Jedes Jahr kaufe ich mir wieder bei Ikea die nach Vanille duftenden Kerzen. Außerdem wird bei mir in Schokolade gebadet! Ich bin generell ein großer Fan der Dresdener Bade Essenzen und die Sorte „Candy Mountain“ hat es mir besonders angetan. Kann ich nur jedem empfehlen, vorallem wenn ihr auch so auf Süßes steht wie ich!

Bei der Haarpflege setze ich auch auf süßen Duft und Balea Haaröl gefällt mir äußerst gut! Es pflegt meine trockenen Spitzen sehr gut und ist äußerst ergibig. Meine empfindliche und äußerst dünne Haut unter den Augen pflege ich am liebsten mit dieser Korres Augencreme. Ich benutze sie schon seit dem Sommer und möchte sie gegen keine Andere austauschen! Und nun zu meinem Highlight und meiner neuesten Errungenschaft, dem Calvin Klein Eternity Parfum! Ich liebe es und zwar schon lange, doch erst jetzt habe ich es mir mal gegönnt und bin hin und weg. Für mich der perfekte Duft für die kalte Jahreszeit und wahrscheinlich auch danach ;).

Meine Nagellack Favoriten im Herbst sind vorwiegend glitzernd oder rot. Egal ob Klassisch, Dunkel oder Beere. Die Rottöne auf dem Bild sind folgende: ESSIE ‚Fishnet Stockings‘ – super Haltbarkeit und eine klassische Farbe. OPI ‚Oh to be 25 again‘ – bin von der Haltbarkeit nicht so überzeugt, allerdings ist der Farbton einfach schön. P2 ‚can’t get enough‘ – mein liebster Beerenton und die Lacke von P2 sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis einfach unschlagbar! Die Glitzerlacke sind von Catrice und P2 und nennen sich ‚In the Bronx‘ und ‚ready to rock!‘. Von goldenen Lacken kann ich nicht genug bekommen und diese zwei haben es mir besonders angetan.

Lidschattentechnisch halte ich mich eher an dezente Brauntöne und egal ob matt oder glänzend. Hier seht ihr meine, schon etwas mitgenommene, Sleek ‚Au Naturel‘ Palette die seit einem Jahr mein treuer Begleiter ist. Lange habe ich nach einem Ersatz für den cremefarbenen Ton links oben in der Ecke gesucht und bin bei Alverde fündig geworden. Dieses weiß ist einfach perfekt, sehr buttrig im Auftrag und nennt sich ‚warm vanilla‘. Daneben seht ihr von Essence die Farbe ‚Taupe of the Pops‘. Ein schön schimmernder taupeton der kaum creased und einfach schön ist.

Meine zwei liebsten Blushes derzeit sind ‚Dusty Rose‘ von NYX und der, erst letze Woche gekaufte, Essence Blush ‚Renesmee Red‘ aus der Breaking Dawn LE. Er zaubert wunderschöne Apfelbäckchen und ich trage ihn momentan jeden Tag, ein absoluter Kauftipp! Der Rosenholzton von NYX war schon im letzten Herbst/Winter mein Favorit und dieses Jahr hat sich daran nichts geändert. Ich weiß garnicht ob es ihn noch gibt, aber schaut ihn euch auf jeden Fall mal an!

Auch wenn ich im Alltag eher faul bin was den Auftrag von Lippenstift angeht, so habe ich doch meine Favoriten. Zum einen wäre da der Ton ‚Flame‘ von IQ Cosmetics den ich in Wien bei Bipa gekauft habe (swatch in der Mitte). Ein matter dunkler Rotton der super hält und sich gut auftragen lässt, wird mit Sicherheit nicht mein letzter Lippenstift von IQ sein. Von Manhattan besitze ich eine Soft Mat Lipcream in der Nuance ’45 H‘. Diese kann ich leider nur tragen wenn meine Lippen besonders gut gepflegt sind, da er sich sonst zu sehr in den Lippenfalten absetzt. Mein Alltagslippenstift ist von P2. Es ist der Farbton 011 ‚Via Medici‘ und ich glaube in der Blogger und Youtuberwelt kennt den fast jeder 😉

Das war es dann auch mit meinen Herbstfavoriten, zumindest im Bereich Beauty. Demnächst wird es noch meine Fashion Favoriten geben. Ich wünsche euch einen schönen Abend und ich zünde mir jetzt die Vanilleduftkerze an ;).

Liebste Grüße,
Nathalie

Douglas

Written by Nathalie

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.